Arno Bojak — Licht aus, Bild an & Schnipsel, die die Welt bedeuten


Doppelausstellung in der ARTAe Galerie und im Showroom
  • Vernissage,

  • Filmabend „Welcome to the paint“ mit ARNO BOJAK / Böller & Brot,

    Innerhalb der Ausstellung „Licht aus, Bild an & Schnipsel, die die Welt bedeuten“ zeigen wir am Mittwoch, den 8. Mai um 20 Uhr die Filme „Welcome to the Paint“ in der Galerie ARTAe, Gohliser Straße 3, 1. OG. Der Künstler wird dabei sein und für Gespräche über seine Kunst zur Verfügung stehen. Eintritt ist frei. Der Maler Arno Bojak startete 2002 gemeinsam mit dem Dokumentarfilmerinnen Böller und Brot seine Filmreihe „Welcome to the Paint“, die mittlerweile fünfzehn Folgen umfasst. Darin zeigt er wie man eine Tapete und ein Dübelloch malt, aber auch, wie man sein letztes Hemd für die Kunst gibt oder ein Teil der Palette wird. An die legendären Erläuterungs- und Schulungsfilme von Bob Ross anlehnend, zeigt hier Bojak einmal mehr seinen Humor und schont weder sich noch seine Kunst.