SOLO SHOW — What will remain when we are the only ones left?


Künstler
Künstler: Michael Hahn (DE), Josie Rae Turnbull (UK), Caspar de Gelmini (DE/IT), Berit Dröse (DK), Işık Kaya (TR/US), Yotam Peled (IL), Why Elliy (TW/US/DE), Gili Lavy (UK) – live sound performance: Weng Holster (DE)

internationale Video Kunst PILOTENKUECHE International Art Program im KunstKraftWerk, Leipzig.

Anstatt sich während der Isolation nach Innen zu wenden, geschah für Viele genau das Gegenteil. Nachdem sie die mikrokosmische Perspektive verloren hatten, die durch soziale Verhaltensweisen und Rituale verstärkt wird, war die Abschottung eine Gelegenheit, unser Verständnis zu vertiefen, zu reflektieren und zu erweitern. Es ist klarer denn je geworden, dass diese aktuelle Situation in unserer eigenen Verantwortung liegt. Das rücksichtslose, allgegenwärtige und räuberische Verhalten der Menschen gegenüber der Natur und untereinander hat dazu geführt, dass wir in ständiger Enge im Abseits. Dies ist das erste Mal, dass wir so umfassend weltweit mit unseren gefährdeten Realitäten konfrontiert wurden. (Steffi Stouri (GR) Kuratorin)
  • Vernissage,