Online-Residenzprogramm


Künstler
Monika Gabriela Dorniak, Sarafina McLeod, Sunny Pfalzer

Hold Hands ist ein Online-Residenzprogramm, das sich als Experimentierraum und Plattform zum Austausch über zeitgenössische Kunstpraxen versteht. Das Projekt zeichnet sich dadurch aus, dass es Künstler:innen einlädt, die nicht vorrangig digital arbeiten. Die teilnehmenden Künstler:innen werden herausgefordert ihre Praxis im virtuellen Raum zu situieren, diesen zu erkunden und eine Brücke zu schlagen zwischen analogen und digitalen Formaten. Das Residenzprogramm findet vom 01.04. bis zum 30.04.2021 statt und endet im Juni 2021 mit einer Gruppenausstellung.

Monika Gabriela Dorniak - www.monikadorniak.com
Sarafina McLeod - www.sarafinamcleod.com
Sunny Pfalzer - www.sunnyp.net
  • Öffentlicher Studiobesuch mit Agnieszka Roguski,

    In Woche 4 der Hold Hands Residenz laden wir die interessierte Öffentlichkeit zu einem Studiobesuch ein, um die Entwicklungen der Projekte unserer Resident:innen, Monika Gabriela Dorniak, Sarafina McLeod und Sunny Pfalzer, weiter mitzuverfolgen. Für diesen Studiobesuch haben wir einen Gast eingeladen. Die Kuratorin Agnieszka Roguski wird mit den residierenden Künstler:innen über die entstandenen Projekte und den aktuellen Stand der Arbeitsprozesse reflektieren.

    Agnieszka Roguski ist seit Januar 2021 die künstlerische Leiterin des M.1, dem Kunstraum der Arthur Boskamp-Stiftung. Roguski arbeitet an der Schnittstelle von Forschung und Kuratorischem. Sie versteht ihr Wissen als Praxis – und umgekehrt. Diesem Grundsatz folgend, beschäftigt sie sich vorwiegend mit Visuellen und Digitalen Kulturen, Performance und queer-feministischen Perspektiven.

    Für die Teilnahme bitte eine kurze Nachricht an:
    mail@hold-hands.net